Freitag, 17. Juli 2015
Day and Night
der Körper,er leidet
die Seele im Widerstreit
mit sich und der Hülle
ob der Frage
was denn wichtig ist im Leben
Das Denken an sich Selbst ?
seine Physischen Schmerzen
die innere Einsamkeit
der fehlende Platz im Universum
oder aber
die Hilfe für die nächsten
die Familie,die Lieben,die Freunde
der Einsatz am Arbeitsplatz
der Wunsch die Welt zu verändern
die Antwort, wenn es eine gibt
erschliesst sich nicht
und nachts wenn der Geist Fügel
und die Seele Ausgang hat
tobt die Schlacht
zwischen Geist,Seele,Herz und Verstand
entfesseln sich Kräfte
die furchtbar scheinen
grossartig und unkontrollierbar
am Morgen
nicht wissend wer gewonnen hat
kämpfe Ich
um meinen Platz zu finden
und die Antworten die ich solange schon suche
ob ich zwei bin oder eins
das weiss ich nicht
sicher ist nur
solange man es nicht weiss
besteht die Chance irgendwann zu wählen
am Tage kämpfe ich fürs Licht
in der Nacht kämpfen alle meine Dämonen
um mich
Solange ich auf der Suche bin
wird das so bleiben
Und so langsam begreife ich
das wohl nicht die Suche nach Antworten
sondern die Suche nach den richtigen Fragen
den Widerstreit beendet
So oder So
werde ich meinen Platz im Universum finden
einen Platz den jeder von uns hat
nachdem aber die wenigsten suchen
so denke ich
wenn ich durchs Leben gehe
und betrachte welche Ziele die Menschen
verfolgen und wie weit entfernt sie scheinen
Es ist nicht die Schönheit die von innen kommt
es ist Güte,Bescheidenheit,Liebe
und das Wissen das die eigene Existenz
nicht wichtiger ist wie andere
sondern ebenso einzigartig

... comment